Schulverein

Wir sind der Schulverein der Montanusschule

(Achtung: Nicht zu verwechseln mit dem Betreuungsverein der Offenen Ganztagsschule!).

Was machen wir?
Der Schulverein unterstützt alle Schüler und Schülerinnen der Montanusschule in verschiedenen Bereichen. Die Schule hat nur ein sehr begrenztes Budget. Mit Hilfe des Schulvereins können viele zusätzliche Aktionen durchgeführt werden.

Warum ist der Schulverein so wichtig?
Wir können uns um Spenden bewerben und diese annehmen. Der Schule ist dies nicht möglich. Regelmäßige Spendenausschüttungen etwa von der Sparkasse können also nur erfolgen, wenn es einen Schulverein gibt.

Was wurde / wird vom Schulverein finanziert und organisiert?

• Sankt Martins-Feiern
• Schaukel und Spielhaus auf dem Schulhof
• Spieleausleihe für die Pausen
• Musikgeräte für die Klassen
• Material für ein Musical
• Unterstützung der Abschlussfeste Klasse 4
• Eine Eiswagen Aktion im Sommer 2022
• ....

Was können Sie tun?
Werden Sie Mitglied und unterstützen unsere Arbeit und damit Ihre eigenen Kinder. Wir möchten die Schule für unsere und Ihre Kinder noch attraktiver und erlebnisreicher gestalten.

Wer kann alles Mitglied werden?

Mitglied kann jeder werden. In erster Linie denken wir an die Eltern der Schülerinnen und Schüler, aber auch andere Personen und Firmen sind gerne gesehen und können mit einem kleinen Beitrag, der vom Finanzamt als Spende anerkannt wird, die weitere Arbeit des Schulvereins unterstützen. Der Mindestbeitrag beträgt 12,00 Euro/Jahr, aber auch Einmalspenden nehmen wir gerne entgegen.

Der aktuelle Vorstand des Vereins:

Vorsitzende Frau Jahnke
Stellv. Vorsitzende Frau Schraut
Kassierer Herr Wissem
Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Strack
Schulleiterin Frau Zimmermann

Wer sich vorstellen kann, aktiv mitzuwirken, ist jederzeit bei unseren formlosen Treffen willkommen.

Interesse?
Dann los! Anmeldung ausdrucken, ausfüllen und in der Schule abgeben!
(Wenn Sie keinen Drucker haben, bekommen Sie eine Anmeldung in der Schule.)

Der Schulverein der Montanusschule Burscheid e.V.