Unsere Schulordnung

Ich bin besonders, du bist besonders, wir sind besonders. An unserer Schule und in der OGS kommen Menschen unterschiedlicher Herkunft, mit verschiedenen Talenten und Bedürfnissen zusammen. Wir schätzen unsere bunte Vielfalt sehr und achten die verschiedenen Traditionen und Brauchtümer.

Damit wir uns alle glücklich und sicher an unserer Schule und in der OGS fühlen können, gilt bei uns:

• Ich trage dazu bei, dass unsere Schule und unsere OGS sichere und vertrauensvolle Orte sind.
  • Ich gehe friedlich, respektvoll und rücksichtsvoll mit allen Menschen um.
  • Ich erkenne und beachte die Grenzen aller Lebewesen.
  • Alle Kinder und LehrerInnen haben das Recht auf einen ungestörten Unterricht.

In der OGS sollen alle Kinder in Ruhe ihre Aufgaben erledigen und friedlich miteinander spielen können.

• Ich schätze die Mühe und Arbeit von anderen.
  • Ich kläre Streit mit respektvollen Worten.
  • Ich gehe mit allen Materialien und Gegenständen sorgfältig um.

*Mögliche Vereinbarungen mit den Kindern: Ich höre anderen zu und lasse sie ausreden. Ich bin hilfsbereit. Wenn ich oder jemand meine Hilfe braucht, spreche ich einen Erwachsenen an.